Auf zur Burg

Re: Auf zur Burg

Beitragvon Kuno » 25. Juli 2016, 11:01

Kuno wartet ab, bis Bettina das Boot festgemacht hat, dann begrüsst er das eher sanfte Huhn mit "Guten Abend!" und blickt sich zu Albert um.
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 739
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Renate » 28. Juli 2016, 11:23

Renate platzt vor Neugier. Sie lächelt die beiden Ritter freundlich an "Wollt ihr etwa zu uns?" und stellt sich zu Kuno und Albert.
Spieleravatar
Renate
Rosenfelserin
 
Beiträge: 1238
Registriert: 29.09.2009
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Albert » 28. Juli 2016, 21:27

Erleichtert registriert Albert, dass keine der bekannten Kratzbürsten im Boot sitzt. Er schaut von Bettina zu Renate und stottert: "Wir...ja also...wir dachten ...also vielleicht hat die Horn ja was gesagt und...ja, da wollten wir euch fragen!" Er ist sehr stolz auf seine lange Rede und schaut die beiden Mädchen erwartungsvoll an.
Spieleravatar
Albert
Ritter
 
Beiträge: 381
Registriert: 12.06.2015
Wohnort: Im Norden
Geschlecht: Junge

Beitragvon Beatrix » 29. Juli 2016, 23:36

Bea klettert auch aus dem Boot und stellt sich neben Sophie.
Bei Alberts Worten schüttelt sie bedenklich ihren Wuschelkopf, der Mini hat ein echtes Problem, auf den Punkt zu kommen. Sie kann sich zwar denken, was er meint, aber es reizt sie zu sehr, ihn ein wenig aufzuziehen: "Nett, dass du fragst, die Horn sagt wirklich viel, wenn der Tag lang ist. Und alles ist so extrem wichtig. Zu mir hat sie vorhin gesagt, dass ich nicht so laut mit dem Besteck klappern soll. Meintest du das?" Unschuldig schaut sie auf ihn hinab.
Spieleravatar
Beatrix
Wuschelkopf
 
Beiträge: 1647
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Renate » 1. August 2016, 09:22

"Ja, meinst du das?" Renate hopst aufgeregt neben Beatrix und und wendet Ihre ganze Aufmerksamkeit nunmehr Albert zu.
Spieleravatar
Renate
Rosenfelserin
 
Beiträge: 1238
Registriert: 29.09.2009
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Kuno » 1. August 2016, 17:08

Kuno ist froh, dass er nicht ehr im Mittelpunkt steht und wartet geduldig, was Albert nun als Antwort einfällt.
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 739
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Albert » 1. August 2016, 22:13

Albert schaut sich unsicher nach Kuno um. Er versteht kein Wort von Bea´s Antwort. und Renates Hopserei macht ihn nervös . Hühner, denkt er. Was die auch immer gackern...Langsam schüttelt er den Kopf. "Kommt schon. Ihr wisst doch genau, was los ist!" Das klang doch jetzt nicht etwa flehend, oder? Albert wird knallrot.
Spieleravatar
Albert
Ritter
 
Beiträge: 381
Registriert: 12.06.2015
Wohnort: Im Norden
Geschlecht: Junge

Beitragvon Bettina » 2. August 2016, 12:30

Bettina fängt bei Beas Antwort an zu kichern, allerdings verstummt sie sofort, als sie merkt das dies die Minis verunsichert. "Um ehrlich zu sein, wissen wir bestimmt weniger als ihr," meint sie freundlich und wirft einen Blick zu ihren Freundinnen. "Wie wäre es, wenn ihr uns erstmal berichtet, was genau los ist? Danach können wir dann mal schauen was wir machen."
Spieleravatar
Bettina
Rosenfelserin
 
Beiträge: 812
Registriert: 13.08.2005
Wohnort: Menden
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Sophie » 2. August 2016, 14:55

Sophie zupft sich nachdenklich an der Unterlippe. "Wie kommt ihr darauf, dass wir wissen was los ist?," meint sie ruhig.
Spieleravatar
Sophie
Rosenfelserin
 
Beiträge: 748
Registriert: 10.09.2005
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Kuno » 4. August 2016, 11:30

"Mädchen sind doch neugierig!" kontert Kuno. "Hat euch die Horn wirklich nichts erzählt?"
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 739
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Beatrix » 9. August 2016, 16:51

Bea beißt sich von innen auf die Wangen um nicht zu lachen: "Neugierig seid im Moment vor allem ihr Zwei..." Aber dann fasst sie sich einigermaßen: "Okay, die Horn hat uns darüber informiert, dass der Rex weg sei. Meint ihr das?" Und letztlich fragt sie völlig ernst: "Und stimmt das etwa?"
Spieleravatar
Beatrix
Wuschelkopf
 
Beiträge: 1647
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Albert » 14. August 2016, 12:11

Albert sieht mit gerunzelter Stirn auf das vollbesetzte Elektroboot. "Also das wolltet ihr rausfinden? Und dafür gleich mit so vielen rüberkommen?" fragt er zweifelnd. Kann das hier eine Falle sein, ein Ablenkungsmanöver? fragt er sich.
Spieleravatar
Albert
Ritter
 
Beiträge: 381
Registriert: 12.06.2015
Wohnort: Im Norden
Geschlecht: Junge

Beitragvon Beatrix » 23. August 2016, 12:24

"Hat sich halt so ergeben," antwortet Bea schnippisch. "Und ihr Zwei? Warum seid ihr hier? Was nützt es euch denn, ob wir Bescheid wissen oder nicht?" Sie überlegt kurz und zügelt ihre Ungeduld mit den verlegenen Minis etwas: "Wir finden es auch blöd, wenn der Rex geht. Ihr spinnt zwar meistens, aber er ist voll in Ordnung!"
Spieleravatar
Beatrix
Wuschelkopf
 
Beiträge: 1647
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Renate » 24. August 2016, 10:08

"Jedenfalls ist er besser als FDH!" pflichtet Renate bei.
Spieleravatar
Renate
Rosenfelserin
 
Beiträge: 1238
Registriert: 29.09.2009
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Sophie » 29. August 2016, 12:28

"Da kann ich mich nur anschließen," meint Sophie. "Wir finden das halt auch doof. Und warum kommt ihr nur zu zweit? Wo ist denn der Rest von euch geblieben?"
Spieleravatar
Sophie
Rosenfelserin
 
Beiträge: 748
Registriert: 10.09.2005
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Albert » 29. August 2016, 17:23

Albert sieht von einem Huhn zum anderen. Schliesslich platzt er heraus:"Ja, aber keiner hat uns erklärt, warum sie den Rex abgesetzt haben. Da hat die Horn doch sicher die Finger im Spiel!"
Spieleravatar
Albert
Ritter
 
Beiträge: 381
Registriert: 12.06.2015
Wohnort: Im Norden
Geschlecht: Junge

Beitragvon Renate » 30. August 2016, 12:07

"Meinst DU?" fragt Renate interessiert nach. "Nur so eine Vermutung oder weißt Du etwas konkretes?"
Spieleravatar
Renate
Rosenfelserin
 
Beiträge: 1238
Registriert: 29.09.2009
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Beatrix » 4. September 2016, 21:20

"Die hat doch so selbstzufrieden geschaut!", meint Bea, "irgendwie hat FDH da ihre Wurstfingerchen drin. Das kann ich mir gut vorstellen." Prüfend schaut sie Albert an. "Aber was nützt euch das? Wollt ihr irgendwas mit ihr anstellen?"
Sie kann nicht ganz verbergen, dass ihre Augen unternehmungslustig aufblitzen - wenn ihr eine Unternehmung mit den führenden Rittern auch lieber wäre als mit diesen halben Portionen. Aber - besser als nix!
Spieleravatar
Beatrix
Wuschelkopf
 
Beiträge: 1647
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Renate » 12. September 2016, 11:53

Renate beschließt den Druck zu erhöhen und blickt Kuno scharf an. "Worauf seit ihr aus? Ein Streich?" Dann wendet sie sich an Albert. "Sagt schon!"
Spieleravatar
Renate
Rosenfelserin
 
Beiträge: 1238
Registriert: 29.09.2009
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Kuno » 15. September 2016, 13:19

Verstohlen schaut Kuno zu albert hinüber, als er Renate antwortet und auf die unerwartete Wendung der Dinge eingeht. "Meinst du wir könnten gemeinsam einen Streich machen?"
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 739
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Bettina » 16. September 2016, 16:29

"Ein Streich? Jetzt," wirft Bettina verwundert ein und wirft einen Blick zu Renate. "Ich dachte wir wollten Informationen haben. Meint ihr da hilft nun ein Streich?"
Spieleravatar
Bettina
Rosenfelserin
 
Beiträge: 812
Registriert: 13.08.2005
Wohnort: Menden
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Kuno » 19. September 2016, 16:16

"Informationen wollen wir auch. Aber vielleicht können wir uns zusammentun?" fragt Kuno in die Runde "Oder wollt ihr den FDH-Dompteur nicht zurück?"
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 739
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Kuno » 19. September 2016, 16:22

"Informationen wollen wir auch. Aber vielleicht können wir uns zusammentun?" fragt Kuno in die Runde "Oder wollt ihr den FDH-Dompteur nicht zurück?"
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 739
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Albert » 21. September 2016, 15:09

"Oder wir entführen die Horn und lassen sie erst frei, wenn der Rex wieder da ist!" schlägt Albert mit leuchtenden Augen vor. Er strahlt Bea an.
Spieleravatar
Albert
Ritter
 
Beiträge: 381
Registriert: 12.06.2015
Wohnort: Im Norden
Geschlecht: Junge

Beitragvon Sophie » 21. September 2016, 19:48

Sophie bewegt skeptisch ihren Kopf hin und her. Auf der einen Seite fände sie einen Streich, wie immer super, aber trotzdem ist sie auf der anderen Seite skeptisch. "Meint ihr, dass so eine Aktion hilfreich für den Rex ist oder es nicht alles vielleicht noch schlimmer macht? Ich meine, wenn wir soetwas tun würden, dann könnte das nicht auf den Rex zurückfallen, aber wenn ihr mitmacht dann sehe ich das anderes," gibt sie zu bedenken und runzelt die Stirn. Sie blickt die Minis abwartend an.
Spieleravatar
Sophie
Rosenfelserin
 
Beiträge: 748
Registriert: 10.09.2005
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Kuno » 23. September 2016, 12:10

Kuno winkt ab. "Lassen wir den Drachen erst mal im Schloss!" stimmt er der besonnenen Sophie zu. "Aber wenn sich Ritter und Hü... äh Mädchen solidarisieren, dann macht das vielleicht doch Eindruck?"
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 739
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Beatrix » 23. September 2016, 13:50

Bea lächelt die Minis an und nickt: "Ich glaube, Kuno hat den Punkt getroffen. Wir müssen irgendwas Beeindruckendes machen. Eine supergeniale Solidaritätsgemeinschaftsaktion. Denn wenn die vom Schulamt mitkriegen, dass alle hier sich für den Rex einsetzen, muss das doch was bringen." Sie legt die Stirn in Dackelfalten: "Aber was...? Wir brauchen eine Idee!"
Spieleravatar
Beatrix
Wuschelkopf
 
Beiträge: 1647
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Renate » 6. Oktober 2016, 14:22

"Sagt mal" fragt Renate neugierig in die runde. "Wollen wir hier noch länger rumstehen? Nicht dass FDH noch einen Abendspaziergang macht." Verschwörerisch schaut Renate in die Runde. "Sollen wir die Minis mitnehmen aufs Boot? Wir wollten doch eigenltic ohnehin zur Burg. Was meint ihr?"
Spieleravatar
Renate
Rosenfelserin
 
Beiträge: 1238
Registriert: 29.09.2009
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Beatrix » 10. Oktober 2016, 15:20

Bea zögert und überlegt. "Und wenn das doch ein Mini-Ablenkungsmanöver ist?" Sie schaut Albert und Kuno kritisch an. "Vielleicht sollten wir uns besser aufteilen?"
Spieleravatar
Beatrix
Wuschelkopf
 
Beiträge: 1647
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Bettina » 10. Oktober 2016, 15:41

Bettina guckt abwechselnd von den Minis zu Renate. "Was ist wenn Renate und ich mit den Minis auf den See fahren und der Rest legt sich am Schloss auf die Lauer?," ergänzt sie Beas Vorschlag. "Euch fällt doch bestimmt im Notfall auch eine Ausrede ein, falls die Horn uns vermisst."
Spieleravatar
Bettina
Rosenfelserin
 
Beiträge: 812
Registriert: 13.08.2005
Wohnort: Menden
Geschlecht: Mädchen

VorherigeNächste

Zurück zu Rosenfelser Hafen

Wer ist online?

Spieler: Google [Bot]