Auf zur Burg

Re: Auf zur Burg

Beitragvon Kuno » 12. Oktober 2016, 11:16

Kuno nickt Bettina zustimmend zu und schaut dann zu Albert. "Fahren wir mit Bettina und Renate zurück zur Burg?"
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 736
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Albert » 13. Oktober 2016, 22:13

Alberts Stirn legt sich in Falten. Was wollen die Hühner damit jetzt erreichen? Und was mit den Rädern? Aber andererseits: Die immer gut informierte Renate und die milde Bettina allein zu sprechen, das wär schon superplusultra!! Zögernd nickt er Kuno zu. "Nagut. Lass es uns versuchen. Die Räder können wir ja morgen holen..."
Spieleravatar
Albert
Ritter
 
Beiträge: 381
Registriert: 12.06.2015
Wohnort: Im Norden
Geschlecht: Junge

Beitragvon Beatrix » 15. Oktober 2016, 18:45

Bea nickt zustimmend: "Guter Plan!"
Spieleravatar
Beatrix
Wuschelkopf
 
Beiträge: 1646
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Kuno » 17. Oktober 2016, 10:30

"Du hast recht!" Mit diesen an albert gerichteten Worten springt Kuno ins Boot.
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 736
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Dieter » 17. Oktober 2016, 10:34

Dieter kommt von Waldweg und bleibt wie angewurzelt stehen, als er den Hafen erreicht. "Was macht ihr denn hier?" fragt er erstaunt die Hühner. Albert und Kuno hat er noch nicht entdeckt.
Spieleravatar
Dieter
Ritter
 
Beiträge: 846
Registriert: 08.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Sophie » 17. Oktober 2016, 10:48

"Bea? Meinst du wir..", wendet sie sich gerade an die Freundin als plötzlich Dieter da steht. Irritiert starrt sie ihn an. "Äh wir wohnen hier?," bringt sie schließlich hervor.
Spieleravatar
Sophie
Rosenfelserin
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.09.2005
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Renate » 17. Oktober 2016, 14:17

Renate zupft Bettina am Ärmel "Los auf´s Boot. Von den Minis erfahren wir mehr." Und schon ist sie mit Kuno auf dem Boot.
Spieleravatar
Renate
Rosenfelserin
 
Beiträge: 1230
Registriert: 29.09.2009
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Bettina » 17. Oktober 2016, 14:45

Bettina nickt. "Komm Albert," meint sie zu dem Mini und hüpft aufs Boot.
Spieleravatar
Bettina
Rosenfelserin
 
Beiträge: 807
Registriert: 13.08.2005
Wohnort: Menden
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Beatrix » 17. Oktober 2016, 23:04

Bea grinst über Sophies Kommentar und verändert unauffällig ihre Position um Dieter die Sicht auf das Boot zu versperren. Dabei denkt sie fieberhaft nach. *Steckte er mit den Minis unter einem Hut? Hatten die doch irgendwas vor? Oder war das einfach Zufall, dass die halbe Burg hier rumrannte? Zuflucht bei den Mädchen, weil sie ohne den Rex nicht schlafen können?*
Bea schüttelt die unnützen Gedanken aus den Locken: "Eigentlich könnten wir eher dich fragen, was du hier treibst!", stellt sie fest.
Spieleravatar
Beatrix
Wuschelkopf
 
Beiträge: 1646
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Albert » 18. Oktober 2016, 00:33

Albert klettert schnell hinter Bettina ins Boot und schnappt sich ein Ruderpaar. Auf das Gerede der anderen Mädchen achtet er nicht mehr. Ihm ist nicht wohl inmitten der Hühnerschar, und er freut sich darauf, es nur noch mit zweien zu tun zu haben.
Spieleravatar
Albert
Ritter
 
Beiträge: 381
Registriert: 12.06.2015
Wohnort: Im Norden
Geschlecht: Junge

Beitragvon Kuno » 18. Oktober 2016, 09:43

Kuno hat sich das andere Ruder geschnappt und schon zieht das Boot seine Bahn hinaus auf den See.
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 736
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Ottokar » 19. Oktober 2016, 16:54

Ottokar tritt vom Waldweg hinaus in den Hafen und traut seinen Augen nicht. Die Hühner scheinen schon auf die Ritter gewartet zu haben. Gerade noch bekommt er Sophies Bemerkung mit. "Stimmt! Ihr wohnt hier!" antwortet Ottokar und fügt noch ein "Hallo Sophie" hinzu.
Spieleravatar
Ottokar
Schulkapitän
 
Beiträge: 1793
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: München
Geschlecht: Junge

Beitragvon Sophie » 19. Oktober 2016, 20:12

"Hallo," antwort Sophie Ottokar lächelnd. "Und wie können wir euch helfen? Das sieht ja gerade nicht so aus, als wolltet ihr euch ins Schloss schleichen. Also womit können wir dienen?", fragt sie freundlich nach.
Spieleravatar
Sophie
Rosenfelserin
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.09.2005
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Hans-Jürgen » 23. Oktober 2016, 20:16

"Hallo", auch Hans-Jürgen gesellt sich zu der Versammlung am Rosenfelser Hafen. "Wieso sollten wir uns ins Schloss schleichen wollen? Wir könnten doch auch ganz unschuldig einen Nachbarschaftsbesuch machen wollen."
Spieleravatar
Hans-Jürgen
Burgdichter
 
Beiträge: 1091
Registriert: 01.03.2004
Geschlecht: Junge

Beitragvon Beatrix » 24. Oktober 2016, 10:40

"Mir kommen gleich die Tränen vor Rührung...", Bea verdreht die Augen. "Seid ihr sowas wie das Rex-Hilfe-Komitee?", fragt sie dann sehr direkt, denn sie hat keine Lust, wieder wie mit den Minis um den heißen Brei herumzureden. Dabei späht sie neugierig hinter die Ritter um zu schauen, ob da noch mehr kommen.
Spieleravatar
Beatrix
Wuschelkopf
 
Beiträge: 1646
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Dampfwalze » 25. Oktober 2016, 12:59

Dampfwalze betritt nun auch den Hafen und staunt nicht schlecht, als er die Schar von Hühnern erblickt. "N' Abend zusammen! Was is' n das für 'ne Vollversammlung hier - ein ganzes Empfangskomitee! Hoffe, ihr habt auch ne heiße Bouillon im Angebot!"
Spieleravatar
Dampfwalze
Muskelprotz mit Spatzenhirn
 
Beiträge: 1230
Registriert: 11.02.2004
Wohnort: Jüchen
Geschlecht: Junge

Beitragvon Ottokar » 10. November 2016, 10:30

Ottokar lächelt Bea und Sophie an "Eine heiße Boullion, wäre eine super Idee! Dann können wir alles besprechen"
Spieleravatar
Ottokar
Schulkapitän
 
Beiträge: 1793
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: München
Geschlecht: Junge

Beitragvon Sophie » 15. November 2016, 19:52

"Dann würde ich sagen, wir suchen uns mal ein ruhiges Plätzchen," meint Sophie gut gelaunt und wirft Bea einen Blick zu. "Wirtschaftsgebäude? Da werden wir wohl am wenigsten von der Horn gestört. Oder hat jemand eine bessere Idee?"
Spieleravatar
Sophie
Rosenfelserin
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.09.2005
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Beatrix » 16. November 2016, 00:39

"Klingt gut", antwortet Bea. "Die Horn braucht schließlich ihren Schönheitsschlaf - damit die Hornhaut gleichmäßig nachwachsen kann", witzelt sie in die Runde. "Seid ihr vollständig, Jungs?", unauffällig schaut sie sich nach Stephan um.
Spieleravatar
Beatrix
Wuschelkopf
 
Beiträge: 1646
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Dieter » 17. November 2016, 11:10

"Wirtschaftsgebäude klingt gut!" stimmt Dieter zu. "Schell in Deckung bevor noch ein Lehrkörper oder gar FDH uns bemerkt." Dieter verschwindet in Richtung Wirtschaftsgebäude.
Spieleravatar
Dieter
Ritter
 
Beiträge: 846
Registriert: 08.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Hans-Jürgen » 20. November 2016, 12:02

Hans-Jürgen lauscht der spontanen Idee eine heiße Boullion zu trinken und folgt Dieter zum Wirtschaftsgebäude.
Spieleravatar
Hans-Jürgen
Burgdichter
 
Beiträge: 1091
Registriert: 01.03.2004
Geschlecht: Junge

Beitragvon Sophie » 22. November 2016, 22:30

Sophie wirft einen Blick zu Bea zu. "Willst du noch kurz warten? Nicht das sich jemand verirrt," meint sie leise zu der Freundin, denn sie ahnt, auf welchen Ritter Bea noch wartet. "Ich kann mit dir warten oder ich kümmer mich schonmal um die Gäste."
Spieleravatar
Sophie
Rosenfelserin
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.09.2005
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Beatrix » 23. November 2016, 00:35

"Geh ruhig schon mal und pass auf, dass die keinen Blödsinn machen. Ritter unter Druck neigen ja schon mal zu Kurzschlussreaktionen...", flüstert Bea Sophie zu. Laut sagt sie: "Mist, mein Schnürsenkel ist gerissen. Geht schon mal vor, ich komme sofort nach."
Sie kniet sich hin und macht sich an ihrem Schuh zu schaffen, dabei hält sie unauffällig nach weiteren Rittern und einen bestimmten Ausschau.
Spieleravatar
Beatrix
Wuschelkopf
 
Beiträge: 1646
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Ottokar » 29. November 2016, 10:34

"Lasst uns schnell zum Wirtschaftsgebäude gehen, bevor noch FDH auftaucht." ermahnt Ottokar die Umstehenden udn verlässt den Hafen.
Spieleravatar
Ottokar
Schulkapitän
 
Beiträge: 1793
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: München
Geschlecht: Junge

Beitragvon Sophie » 4. Dezember 2016, 21:53

Sophie nickt Bea zu und folgt den Rittern.
Spieleravatar
Sophie
Rosenfelserin
 
Beiträge: 742
Registriert: 10.09.2005
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Dampfwalze » 6. Dezember 2016, 11:53

Dampfwalze folgt den anderen in freudiger Erwartung auf eine heiße Bouillon. Dass seine eigentlich spaßhafte Bemerkung über die Bouillon jetzt sogar in die Tat umgesetzt wird, freut ihn besonders.
Spieleravatar
Dampfwalze
Muskelprotz mit Spatzenhirn
 
Beiträge: 1230
Registriert: 11.02.2004
Wohnort: Jüchen
Geschlecht: Junge

Beitragvon Frl. Böcklmeier » 8. Dezember 2016, 11:31

Unvermittelt kommt Frl. Böcklmeier vom Waldweg und wäre bei ihrem Spaziergang fast über den blonden Wuschelkopf gestolpert. "Nanu Beatrix, was machst du denn hier? Gehst du auch spazieren? Suchst du etwas am Boden? Hast Du etwas verloren?" fragt der rundliche Lehrkörper gutmütig bei Bea nach.
Spieleravatar
Frl. Böcklmeier
Lehrer
 
Beiträge: 546
Registriert: 07.03.2005
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Beatrix » 17. Dezember 2016, 12:35

Bea zuckt zusammen als sie die volltönende Stimme Frl. Böcklmeiers hinter bzw. über sich hört.
"Ich...äh...", fieberhaft sucht sie nach einer Ausrede, dabei steht sie langsam wieder auf. "Mein Schuh ist aufgegangen." Dann tritt sie einen Schritt näher an die freundliche Lehrerin heran: "Fräulein Böcklmeier, finden Sie das Ganze auch so schlimm? Der Rex, er tut mir so leid." Sie reißt ihre Augen theatralisch auf. "Ich musste einfach einen Moment allein sein um über die Situation nachzudenken. Darum bin ich runter zum Hafen gegangen."
Spieleravatar
Beatrix
Wuschelkopf
 
Beiträge: 1646
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Frl. Böcklmeier » 21. Dezember 2016, 10:23

"Das wird sich schon wieder alles einrenken." lächelt Frl. Böcklmeier Bea aufmunternd zu. "Ich werde meinen Abendspaziergang fortsetzen. Möchtest Du mitkommen?"
Spieleravatar
Frl. Böcklmeier
Lehrer
 
Beiträge: 546
Registriert: 07.03.2005
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Beatrix » 21. Dezember 2016, 21:44

"Danke, Fräulein Böcklmeier, das ist sehr nett", bedankt sich Bea artig. "Aber ich gehe lieber wieder zu den anderen, sonst machen sie sich noch Sorgen, wo ich geblieben bin." Sie lächelt die Lehrerin an und flüchtet mit einem "Schönen Abend noch!" in Richtung Schloss.
Spieleravatar
Beatrix
Wuschelkopf
 
Beiträge: 1646
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: Mädchen

Vorherige

Zurück zu Rosenfelser Hafen

Wer ist online?

Spieler: 0 Spieler