Rückfahrt zur Burg

Rückfahrt zur Burg

Beitragvon Spielleitung » 8. Juli 2015, 20:41

Gemütlich walzt der Bus über die Zugbrücke hinein in den Burghof. Das betagte Gefährt quietscht beim Bremsen und kommt nach einem kleinen Hopser zum Stehen. Die Seitentür fährt überraschend sanft auf und entlässt seine Insassen in den heimatlichen Burghof.
Spieleravatar
Spielleitung
♫~♫~♫~♫~♫
♫~♫~♫~♫~♫
 
Beiträge: 1378
Registriert: 23.10.2003
Geschlecht: Unbekannt

Beitragvon Gießkanne » 8. Juli 2015, 20:47

Als die Türen des Busses sich öffnen steht der Kunstlehrer noch auf und hebt kurz die Hände, um den Rittern zu deuten, noch einmal zur Ruhe zu kommen.
Als er die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Anwesenden hat erklärt er: „Der Ausflug scheint euch ja sehr gut gefallen zu haben, wie ich aus euren unzähligen Gesprächen entnehmen kann. Auch mir haben die herrlichen Panoramas und Portraits gut gefallen – und ich möchte daher euch allen die Gelegenheit geben, euch einmal selber auszuprobieren. Jeder der möchte, kann ein paar Bilder machen, und wir werden… sagen wir in zwei Wochen die Bilder ausstellen. Was ihr fotografiert, ob Portraits, Landschaften oder Architektur, oder was euch einfällt. Und für das beste Bild,“ er schmunzelt kurz, „wird es einen kleinen Preis geben!... Wer keinen Fotoapparat hat, kann sich einen aus dem Klassenzimmer der Großen holen, da steht eine Kiste im Schrank!“ Damit setzt er sich noch mal, um den Rittern die Möglichkeit zu geben vor ihm auszusteigen.
Spieleravatar
Gießkanne
Lehrer
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.03.2005
Geschlecht: Junge

Beitragvon Bernhard » 8. Juli 2015, 22:10

Als erster hüpft Bernhard aus dem Bus. "Interessant, dass man so viele Bilder auf einmal sehen kann. Ein lustigeres Bild werden nur wir beim Schränkeschieben abgebe.", witzelt er. Dann macht er den Eingang für die Ritter hinter ihm frei.
Spieleravatar
Bernhard
Ritter
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.05.2015
Geschlecht: Junge

Beitragvon Finn » 8. Juli 2015, 23:02

Interessiert lauscht Finn der Erklärung Gießkannes und springt dann zügig auf und verlässt den Bus.
"Hast du schon 'ne Idee," fragt er Bernhard draußen, während er den Weg zur Freitreppe einschlägt.
Spieleravatar
Finn
Ritter
 
Beiträge: 1028
Registriert: 13.11.2005
Geschlecht: Junge

Beitragvon Martin » 8. Juli 2015, 23:28

Martin klettert hinter Finn aus dem Bus und reckt sich erst mal. " Ich fotografiere Essen kurz vor der Vernichtung", denkt er laut. " Bildung macht mich doch immer so hungrig." Auch er steuert die Freitreppe an.
Spieleravatar
Martin
Ritter
 
Beiträge: 356
Registriert: 24.06.2014
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Geschlecht: Junge

Beitragvon Bernhard » 9. Juli 2015, 07:20

"Ich glaube ich fotografiere unsere Minis und nenne es <Die gaballte Neugierde>", antwortet Bernhard scherzen tu Finn und folgt ihm Richtung Treppe.
Spieleravatar
Bernhard
Ritter
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.05.2015
Geschlecht: Junge

Beitragvon Kuno » 9. Juli 2015, 11:32

Mit verschränkten Armen baut sich Kuno vor Bernhard auf, da er dessen Bemerkung über die Minis gehört hat. "Pass aber auf, dass du dabei nicht den Finger vor die Linse hältst. Sonst must du das Bild "Des Fotografen Unfähigkeit" nennen."
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 739
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Bernhard » 9. Juli 2015, 15:47

"Dieser Titel wäre nut kotrekt wenn du dich vor einem Spiegel fotografierst.", antwortet Bernhard genervt über den Stopp durch den Mini.
Dann schiebt er sich an Kuno vorbei in Richtung der Freitreppe.
Spieleravatar
Bernhard
Ritter
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.05.2015
Geschlecht: Junge

Beitragvon Finn » 9. Juli 2015, 17:18

"Hebt euch die Nettigkeiten für das Federvieh auf," wirft Finn etwas spöttisch ein, während er auf der Freitreppe verschwindet.
Spieleravatar
Finn
Ritter
 
Beiträge: 1028
Registriert: 13.11.2005
Geschlecht: Junge

Beitragvon Andi » 9. Juli 2015, 18:18

Andi springt als einer der ersten aus dem Bus und streckt sich erstmal.
Mannomann...Diese Sitzerei macht echt müde....Aber jetzt kann ich ja bald mit Amanda tanzen
Er schiebt sich an einer kleinen Gruppe Ritter vorbei und steuert schnellen Schrittes das Portal an.
Spieleravatar
Andi
Häuptling Felgenbremse
 
Beiträge: 2076
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Dolf » 9. Juli 2015, 21:10

Dolf steigt hinter Martin aus dem Bus. Bei dessen Fotowunsch muss er einmal laut auflachen. Dann folgt er den anderen auf die Freitreppe.
Spieleravatar
Dolf
Ritter
 
Beiträge: 474
Registriert: 07.01.2008
Geschlecht: Junge

Beitragvon Stephan » 10. Juli 2015, 06:23

Stephan springt aus dem Bus und scannt automatisch den Burghof. Alles ruhig, es sieht nicht so aus, als hätte jemand ihre Abwesenheit für einen Streich genutzt. Dann schlendert er zur Freitreppe hinüber und lacht in sich hinein. *So dusselig sind die Hühner allerdings nicht, dass man einen Streich von ihnen sofort bemerken würde*, überlegt er. *Mann, wir haben es ganz schön weit gebracht!*
Spieleravatar
Stephan
Ober-Horror-Rocker
 
Beiträge: 2922
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Kuno » 10. Juli 2015, 09:49

Kuno weiß nicht, was er auf die schlagfertige Antwort von Bernhard erwidern soll, bleibt kurz stehen und folgt dann Bernhard zur Freitreppe.
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 739
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Ottokar » 10. Juli 2015, 09:52

Ottokar steigt aus dem Bus und blickt zu seinem Freund hinüber. Ein kurzes Nicken, ein kurzes Schulterzucken, mehr braucht es nicht zur Verständigung. Auf der Burg ist auf den ersten Blick alles ruhig, alles andere wird sich zeigen.
Spieleravatar
Ottokar
Schulkapitän
 
Beiträge: 1795
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: München
Geschlecht: Junge

Beitragvon Dieter » 10. Juli 2015, 09:55

Dieter lehnt sich auf der letzten Bankreihe des Busses zurück und bleibt zunächst noch neben Dampfwalze sitzen. Sollen doch erst einmal die anderen aussteigen. Dieter hat es nicht eilig und eigentlich ist ihm nachgerade Unwohl, Eingedenk der kommende Ereignisse. Am liebsten würde er sich wieder als Tisch verkleiden.
Spieleravatar
Dieter
Ritter
 
Beiträge: 848
Registriert: 08.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Hans-Jürgen » 10. Juli 2015, 14:56

Nachdenklich steigt Hans-Jürgen aus dem Bus. Die Ausstellung war wirklich beeindruckend gewesen, nur was sollte er nun fotografieren? Am Liebsten wäre ihm ja etwas, dass entweder etwas mit den Rittern, oder seinem Charakter zu tun hat. Vielleicht fällt ihm ja noch etwas ein, doch zuerst sollte er sich einen Fotoapparat besorgen. Er läuft in Richtung Freitreppe.
Spieleravatar
Hans-Jürgen
Burgdichter
 
Beiträge: 1091
Registriert: 01.03.2004
Geschlecht: Junge

Beitragvon Florian » 10. Juli 2015, 20:39

Florian steigt hinter Hans-Jürgen aus dem Bus aus. Die Idee mit dem Fotowettbewerb findet er toll, allerdings hat er noch keine Idee was er fotographieren will. *Vielleicht sollte ich das heute abend mal mit Ingrid besprechen.*, überlegt er. *Beim Tanzen oder gemütlichen Essen ergibt sich bestimmt die Möglichkeit mal ungestört mit Mückes Schwester zu reden.*
Spieleravatar
Florian
Geisterseher
 
Beiträge: 711
Registriert: 30.07.2005
Geschlecht: Junge

Beitragvon Olf » 11. Juli 2015, 23:32

Olf und Strehlau steigen gemeinsam aus dem Bus. Ihr letzter "Fast-Streich" mit der geplanten Schwimmeinlage nach Rosenfels hat sie mehr zusammengeschweißt als ihnen anscheinend bewusst zu sein scheint.
"Weisst Du was, Strehlau," spricht er seinen Mitschüler auf der letzten Stufe des Ausstiegs an, "vielleicht bekommen wir hier unsere Chance, zu zeigen, was Dein Hirn und meine Kreativität im Stande sind, hervorzubringen! Ich denke, mit etwas "brainstorming" werden wir alle begeistern können."
Als er sieht, dass viele seiner Mitschüler der Freitreppe entgegenstreben, hält er Strehlau mit sanftem Druck seines Armes vom Weitergehen zurück.
Spieleravatar
Olf
Ritter
 
Beiträge: 900
Registriert: 11.01.2013
Geschlecht: Junge

Beitragvon Strehlau » 11. Juli 2015, 23:44

Mit Erstaunen, aber auch etwas stolz, nimmt Strehlau das Verhalten von Olf zur Kenntnis.
"Dann lass´uns doch erst einmal hierbleiben. Ich denke, zu wissen, was Du meinst!", raunt er Olf verschwörerisch zu.
"Wie wäre das Thema "Mädchen und Wasser", das lässt uns alles offen", dabei stößt er seinen neuen Mitschwörer jowial an, "Du weißt schon...letzter Streich...oder ....Meerjungfrau, oder so!".
Spieleravatar
Strehlau
Ritter
 
Beiträge: 786
Registriert: 26.01.2005
Wohnort: Eutin
Geschlecht: Junge

Beitragvon Kuno » 13. Juli 2015, 09:01

Kuno hat die Freitreppe erreicht und folgt den anderen.
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 739
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Florian » 13. Juli 2015, 09:33

Florian geht weiter zur Freitreppe, als er Stephan und Ottokar eingeholt hat, bleibt er bei ihnen stehen. "Wann ist denn die Abfahrt nachher geplant?", fragt er die zwei. "Sollen wir eigentlich unsere Instrumente mitbringen?"
Spieleravatar
Florian
Geisterseher
 
Beiträge: 711
Registriert: 30.07.2005
Geschlecht: Junge

Beitragvon Ottokar » 14. Juli 2015, 12:15

Ottokar wirft einen fragenden Blick zu Stephan. "Was meinst du? Unabhängig davon, was der Hornusaurus plant, sollte die Horror Rock Band parat sein!"
Spieleravatar
Ottokar
Schulkapitän
 
Beiträge: 1795
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: München
Geschlecht: Junge

Beitragvon Klaus » 14. Juli 2015, 17:28

Klaus steigt aus dem Bus heraus und kommt von hinten an Ottokar heran. "Ja, wird der Abend denn von der Horn oder von den Mädchen organisiert? Was die Horn in die Hand nimmt muss ja nicht unbedingt gleichbedeutend mit Spaß sein".
Spieleravatar
Klaus
Witzbold vom Dienst
 
Beiträge: 693
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Stephan » 15. Juli 2015, 06:19

Stephan zuckt die Schultern. "Was wir an Instrumenten tragen können, nehmen wir auf jeden Fall mit. Tja und notfalls machen wir eine feindliche Übernahme. Oder einen zweiten geheimen Ballsaal." Er kratzt sich hinter dem Ohr. "Eigentlich muss Mauersäge her- wenn der mit dem Drachen tanzt, kriegt sie eh nichts mehr mit."
Spieleravatar
Stephan
Ober-Horror-Rocker
 
Beiträge: 2922
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Florian » 15. Juli 2015, 21:01

"Das ist eine klasse Idee. Aber wie bringen wir ihn dazu? Wir können doch nicht einfach rüber gehen und sagen er soll mit kommen, oder?", denkt Florian laut. "Na dann nehme ich meine Trompete auch mit, dann kann Andi auch mal tanzen.", kommt er auf seine ursprüngliche Frage zurück.
Spieleravatar
Florian
Geisterseher
 
Beiträge: 711
Registriert: 30.07.2005
Geschlecht: Junge

Beitragvon Damian » 15. Juli 2015, 21:55

Damian steigt aus dem Bus. Er sieht sich kurz um und hört die Idee mit den Grafen mit zum Tanz zu nehmen. "Warum sagen wir dem Mauersaege nicht einfach warum er mit soll? Für einen Streich gegen die Horn war er doch schön öfter zu haben.", wirft er ein und wartet auf die Reaktionen.
Auf den Tanzabend freut sich Damian schon, denn er kann ganz gut tanzen und er ist gespannt wie das mit den Hühnern wird.
Spieleravatar
Damian
 
Beiträge: 59
Registriert: 26.04.2015
Geschlecht: Junge

Beitragvon Ottokar » 16. Juli 2015, 10:53

Ottokar klopft Damian auf die Schulter. "Gute Idee dein Streich. Dann geh mal rüber zu Mauersäge! Die Band packt inzwischen die Instrumente zusammen. Oder brauchst Du noch einen Ritter als Unterstützung?" Dabei blickt er zu Florian und Stephan.
Spieleravatar
Ottokar
Schulkapitän
 
Beiträge: 1795
Registriert: 07.11.2003
Wohnort: München
Geschlecht: Junge

Beitragvon Andi » 16. Juli 2015, 17:34

Andi nähert sich Ottokar und der kleinen Gruppe um ihn.
"Der Abend wird sicher ziemlich langweilig. Wie wäre es, wenn wir ihn etwas interessanter gestalten?", fragt er in die Runde.
Spieleravatar
Andi
Häuptling Felgenbremse
 
Beiträge: 2076
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Damian » 16. Juli 2015, 21:54

Damian freut sich über das Lob von Ottoka.und antwortet ihm:"Schadet bestimmt nicht wen wir zu zweit gehen. Wer mag mich begleiten?"
Spieleravatar
Damian
 
Beiträge: 59
Registriert: 26.04.2015
Geschlecht: Junge

Beitragvon Klaus » 16. Juli 2015, 23:38

Klaus antwortet Andi mit einer Gegenfrage: "Schwebt dir schon etwas bestimmtes vor?"
Spieleravatar
Klaus
Witzbold vom Dienst
 
Beiträge: 693
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Nächste

Zurück zu Burghof

Wer ist online?

Spieler: 0 Spieler