phpbb3-Forum

Mitteilungen über Änderungen und Veranstaltungen im laufenden Schulbetrieb.

Re: phpbb3-Forum

Beitragvon Mücke » 8. März 2012, 15:47

Für dich tu ich doch (fast) alles... :grin:
Spieleravatar
Mücke
Spielleitung
Spielleitung
 
Beiträge: 5942
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Kuno » 18. Juli 2013, 11:18

Hilfe Mücke!
Bin im Urlaub und mein Androide öffnet nicht die Raumkarten.

@Eberhard: Gehe doch bitte Du die knarzende Treppe voraus- Dann kann ich Dir folgen-

LG Kuno
Spieleravatar
Kuno
Miniritter
 
Beiträge: 736
Registriert: 04.06.2006
Geschlecht: Junge

Beitragvon Mücke » 21. Juli 2013, 17:56

Da kann ich nix machen, das liegt an deinem Androiden. Bei meinem funzt alles. :computer2:
Spieleravatar
Mücke
Spielleitung
Spielleitung
 
Beiträge: 5942
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Renate » 25. Juni 2014, 22:15

Hallo Mücke, das board mag mich nicht. Oder wir haben ein Datenschutzproblem. Ich komme mir gerade wieder so unglaublich blond vor.

Ich habe an Martin eine GB geschickt. Die ist bei mir auch im Postfach. aber die Antwort von Martin ist nicht in meinem Postfach. Die ging direkt auf mein privates gmx account. Und die private E-Mailadresse von Martin wird mir auch angezeigt. :confused: ??? :wow:

Ach ja, und der thread Fragen zum Spiel wird mir auch nicht bei neue Beiträge angezeigt.
Spieleravatar
Renate
Rosenfelserin
 
Beiträge: 1230
Registriert: 29.09.2009
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Mücke » 25. Juni 2014, 22:28

Hi Renate! Ich denke mal, Martin wird dir die Antwort per Email geschickt haben - vielleicht hat er ja den falschen Button betätigt, also Briefumschlag statt GB.
Wenn man als Spieler diesen Weg geht, wird natürlich auch die Absenderadresse angezeigt, das ist völlig normal. Deine Emailadresse wird Martin allerdings nur dann sehen können, wenn du ihm per Email antwortest, nicht wenn du weiterhin per GB kommunizierst.
Fragen und Ankündigungen wird mir bei neuen Beiträgen angezeigt. Leere doch mal deine Cookies und den Cache, das könnte helfen.
Spieleravatar
Mücke
Spielleitung
Spielleitung
 
Beiträge: 5942
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Renate » 25. Juni 2014, 22:30

Mache ich großer Meister
Spieleravatar
Renate
Rosenfelserin
 
Beiträge: 1230
Registriert: 29.09.2009
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Mücke » 4. Juli 2014, 20:35

Bis eben war das GB Postfach komplett down, nur ne leere Seite. Das ist wieder gefixt (auch wenn ich mir nicht erklären kann, wo der Fehler herkam). Außerdem hab ich festgestellt, dass keinerlei Notifikationen mehr über das Board geschickt werden, an niemanden. Da ich keine Änderungen an unserem Board, sondern nur an dem neuen, internen, vorgenommen habe, weiß ich auch da nicht, was das Problem ist.
Ich bin dran, aber es kann gut sein, dass ihr euch noch ne Weile einloggen müsst, um eure GBs zu checken.
Spieleravatar
Mücke
Spielleitung
Spielleitung
 
Beiträge: 5942
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Mücke » 5. Juli 2014, 10:41

Sorry, wenn ich immer mal wieder zumache wegen Umzugsvorbereitungen. Das mach ich nur, wenn ich gerade wieder denke, dass es *jetzt* hinhauen könnte, und das Überspielen der Datenbank dauert halt immer Ewigkeiten. Aber irgendwas funzt am Ende immer nicht (so auch gestern abend/heute morgen). Besonders Sorgen macht mir, dass es jetzt auch hier Probleme gibt, die vorher nicht da waren, auch wenn ich an der Seite hier gar nichts mache, sondern nur die Daten vom Online-Board auf meinen Rechner kopiere. :klatsch:
Jetzt ist erstmal wieder offen. Ich schau, dass ich mich heute Nachmittag nochmal dransetze, vielleicht läuft's dann besser.
Spieleravatar
Mücke
Spielleitung
Spielleitung
 
Beiträge: 5942
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Michael » 5. Juli 2014, 14:06

Ich bin mir gerade nicht sicher ob das mit dem Wechsel zu tun hat oder nicht. Aber hattest du den 'Antworten'-Button nicht vorher direkt unter dem letzten Posting ?
So muß man immer bis ans obere Ende zurückscrollen, was irgendwie unpraktisch ist.

PS Update:
Ich seh gerade der Chat geht (bei mir) auch nicht.
Theobald spuckt keine Nachrichten mehr aus á la xy ist dazugekommen.
Wenn man Text eingibt und abschickt, passiert nichts.
Spieleravatar
Michael
Ritter
 
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2009
Geschlecht: Junge

Beitragvon Michael » 9. Juli 2014, 21:45

Nachtrag: Alles ist wieder wie vorher. :D
Besten Dank falls du das warst.
Spieleravatar
Michael
Ritter
 
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2009
Geschlecht: Junge

Beitragvon Mücke » 9. Juli 2014, 22:00

Ja, sollte wieder alles funzen. Hoffentlich noch ne Weile. :p
Und ich bin gar nicht so sicher, was es am Ende war. Nach etlichem Rumexperimentieren, das zu nichts führte, hab ich schließlich den Provider angeschrieben (das war heute mittag) und obwohl ich die Antwort bekam, dass an den Einstellungen nichts geändert worden war, ging es jetzt plötzlich wieder, nach 9 Tagen.

Was den Chat betrifft, da kriegt ihr demnächst einen neuen, besseren - spätestens beim Umzug. Das Board auf dem NAS nimmt langsam Gestalt an und läuft stabiler. Ich muss nur noch ein paar Quirks ausmerzen und dann können wir wohl wirklich demnächst mal versuchen umzusteigen.
Spieleravatar
Mücke
Spielleitung
Spielleitung
 
Beiträge: 5942
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Mücke » 26. Juli 2014, 22:11

Der Provider hat ein paar Services neu gestartet, deswegen ging es mit den GB Notifikationen plötzlich wieder. Da kann ich lang nach dem Fehler suchen. :zunge:

Und noch ein kleines Chat-Update: Das Archiv ist raus und die Anzeige der Nachrichten auf 10 reduziert.
Private Räume gibt's leider nicht in diesem Mod, aber das dürfte das angesprochene Privatsphärenproblem weitestgehend lösen.
Spieleravatar
Mücke
Spielleitung
Spielleitung
 
Beiträge: 5942
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Renate » 7. April 2015, 20:44

Der Chat piept nicht
Spieleravatar
Renate
Rosenfelserin
 
Beiträge: 1230
Registriert: 29.09.2009
Geschlecht: Mädchen

Beitragvon Mücke » 7. April 2015, 22:15

Da kann ich leider nichts machen. Der Chat hat seit seiner Geburtsstunde für mich noch nie gepiept... :sweat:
Spieleravatar
Mücke
Spielleitung
Spielleitung
 
Beiträge: 5942
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Albert » 30. Januar 2016, 11:38

Hm, schade. Hab grad im Glückwunsch-thread gepostet, aber Bettina wird es wohl nicht entdecken, denn der thread erscheint nicht unter "aktuelle" oder "Neue" Beiträge....oder ist das nur bei mir so?
Spieleravatar
Albert
Ritter
 
Beiträge: 381
Registriert: 12.06.2015
Wohnort: Im Norden
Geschlecht: Junge

Beitragvon Mücke » 31. Januar 2016, 21:37

Bei mir erscheint er unter "Neue Beiträge".
Notfalls gibt's ja immer noch GBs, aber im Normalfall sollte sie es wie gewohnt sehen.
Spieleravatar
Mücke
Spielleitung
Spielleitung
 
Beiträge: 5942
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Beitragvon Beni » 11. Februar 2016, 21:34

Danke für die schnelle Antwort, Mücke. Ich glaub ich weiss jetzt was los war - ich bin mit meinen beiden Charakteren durcheinandergekommen, der eine hatte´s schon gelesen, also nicht in "Neue". Sorry, mea culpa.
Spieleravatar
Beni
Ritter
 
Beiträge: 2863
Registriert: 30.04.2004
Geschlecht: Junge

Beitragvon Mücke » 14. Februar 2016, 20:36

Kein Thema - bin ja froh, dass alles funzt, wie es soll.
Spieleravatar
Mücke
Spielleitung
Spielleitung
 
Beiträge: 5942
Registriert: 07.11.2003
Geschlecht: Junge

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen des Direktorats

Wer ist online?

Spieler: 0 Spieler