Die Suche ergab 1520 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit

Entschuldigt, meine lange Abwesenheit! Ich hatte einiges an Trouble mit den Kindern, und dann ist es leider hinten runtergefallen :( Bin jetzt aber wieder voll da.
von Tinka
9. Februar 2017, 20:39
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit
Antworten: 902
Zugriffe: 47366

Re: Der nächste Zeitsprung...

wir springen sobald wir einen Termin gefunden haben!
von Tinka
9. Februar 2017, 20:37
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Der nächste Zeitsprung...
Antworten: 79
Zugriffe: 32990

Re: Auf dem Weg zum Hafen

Tinka kommt vom Schlosshof und läuft in Richtung Waldweg.
von Tinka
26. Dezember 2016, 23:32
 
Forum: Garten
Thema: Auf dem Weg zum Hafen
Antworten: 8
Zugriffe: 2740

Re: Über den Schlosshof

"Dann nichts wie los," fügt Tinka an, die direkt hinter Esther aus dem Schloss kommt. Ohne zu zögern läuft sie Richtung Garten.
von Tinka
26. Dezember 2016, 23:29
 
Forum: Schlosshof
Thema: Über den Schlosshof
Antworten: 18
Zugriffe: 3679

Re: Burg Schreckenstein - der Film

Na ja Renate, genau genommen lügen sie nicht viel in dem Film. Wo Strehlau genau ist - na, wie sollen sie das denn wissen? Die Hühner haben ihn doch versteckt... Dolf, du kannst ihn ruhig angucken! So schlimm ist er nun auch wieder nicht. Und der Geist geht auch nicht kaputt. Wirklich nicht! Ich hat...
von Tinka
30. November 2016, 23:56
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - der Film
Antworten: 18
Zugriffe: 4088

Re: Burg Schreckenstein - der Film

Ich bin rundherum positiv überrascht von dem Film. Ich finde, er hat das gut in die aktuelle Zeit umgesetzt (wo man ja nun mal Dinge ändern muss :)), gleichzeitig ist er aber auch ein bisschen atbacken gewesen an manchen Stellen. Ich fand im Nachhinein die Schuluniformen zum Beispiel richtig gut, Gr...
von Tinka
12. November 2016, 21:34
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - der Film
Antworten: 18
Zugriffe: 4088

Re: Auf dem Flur

Auch Tinka kommt aus dem Speisesaal und schaut sich einige male um, während sie zur EIngangstür hinaus geht.
von Tinka
12. November 2016, 21:24
 
Forum: Eingangsbereich und Flur im Erdgeschoss
Thema: Auf dem Flur
Antworten: 22
Zugriffe: 3974

Re: Der nächste Zeitsprung...

Was ist denn eure favorisierte Version von Rex-Rettung?

Ich würde auch gerne zeitnahe springen; erfahrungsgemäß kommt eigentlich nie dauerhafter Schwung in einen "eingeschlafenen" Spielabschnitt. der bäumt sich höchstens noch mal auf :)
von Tinka
31. Oktober 2016, 21:29
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Der nächste Zeitsprung...
Antworten: 79
Zugriffe: 32990

Re: Burg Schreckenstein - der Film

Dampfwalze war schon drin und fand ihn gut. Ich bin jetzt ganz positiv gestimmt, für wenn ich ihn gucken gehe :)
von Tinka
31. Oktober 2016, 21:19
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - der Film
Antworten: 18
Zugriffe: 4088

Re: Abendessen auf dem Schloß

"Dann los, holen wir die Räder!" Ohne noch auf weitere Worte zu warten geht Tinka zur Tür.
von Tinka
31. Oktober 2016, 21:15
 
Forum: Speisesaal
Thema: Abendessen auf dem Schloß
Antworten: 81
Zugriffe: 7065

Re: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit

Ich bin eine Woche im Urlaub - und lasse das IPad gezielt zu Hause :P
von Tinka
15. Oktober 2016, 07:41
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit
Antworten: 902
Zugriffe: 47366

Re: Burg Schreckenstein - der Film

Ich habe im Kino so ein neidliches Faltblatt mitgenommen, das Werbung für den Film macht und ein paar Figuren vorstellt.
Ich muss die Bücher noch mal nachlesen, ich dachte immer Mücke wäre schlagfertig und Dampfwalze hätte eine lange Leitung...
von Tinka
11. Oktober 2016, 22:00
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - der Film
Antworten: 18
Zugriffe: 4088

Re: Abendessen auf dem Schloß

"Du redest schon wie der Klavierritter, mit dem die Böcklmeier immer klimpert... Wenn wir jetzt erst zwei Stunden diskutieren, schaffen wir heute nichts mehr..." Sie stößt Martina an: "Sag du auch was!"
von Tinka
28. September 2016, 21:20
 
Forum: Speisesaal
Thema: Abendessen auf dem Schloß
Antworten: 81
Zugriffe: 7065

Re: Abendessen auf dem Schloß

Tinka wird erkennbar ungeduldig: "Lasst uns jetzt einfach loslegen! Das Gerede bringt nichts! Wenn was passiert fällt uns schon was ein..."
von Tinka
27. September 2016, 21:07
 
Forum: Speisesaal
Thema: Abendessen auf dem Schloß
Antworten: 81
Zugriffe: 7065

Re: Burg Schreckenstein - der Film

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: man kann einen Hoodie von den Schreckies kaufen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



Bianca, wir sind eben alt. Wenn ich mir das ansehe realisiere ich einfach nur, dass ich inzwischen zu den Eltern der Zielgruppe gehöre. Arrangieren wir uns...
von Tinka
22. September 2016, 15:41
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - der Film
Antworten: 18
Zugriffe: 4088

Re: Abendessen auf dem Schloß

Einen langen Moment starrt Tinka Martina an, und nickt dann: "Bombastische Idee! Die Horn können wir nicht loswerden... Aber wir können im Namen der Ritter eine Racheaktion starten!" Sie nickt noch einmal und meint dann: "Am besten nehmen wir uns direkt das Zimmer der Horn vor!"
von Tinka
22. September 2016, 07:43
 
Forum: Speisesaal
Thema: Abendessen auf dem Schloß
Antworten: 81
Zugriffe: 7065

Re: Der nächste Zeitsprung...

Na... Nicht so lange wir nicht aus dem Sommerloch draussen sind, und nicht einen Plan haben wohin... :) Sag an, wenn du ne gute Idee hast!
von Tinka
15. September 2016, 22:55
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Der nächste Zeitsprung...
Antworten: 79
Zugriffe: 32990

Re: Abendessen auf dem Schloß

Wie meistens um eine lustige Antwort verlegen dreht Tinka sich zu Doris und Martina um: "Redet nicht so einen Qutasch, lasst uns lieber abhauen! Soll das doch der Tischdienst machen! Wenn die Idiotenritter den Rex lossind, ist dadrüben bestimmt totales Chaos! Das ist super, um irgendeinen Strei...
von Tinka
15. September 2016, 22:53
 
Forum: Speisesaal
Thema: Abendessen auf dem Schloß
Antworten: 81
Zugriffe: 7065

Re: Leben in der Warteschleife?'

Schön gesagt, Renate!


Ich komme mit Baby leider nicht dazu alles mitzulesen, aber wenn etwas ist, schreibt mir bitte eine GB. Ich räume auf :)
von Tinka
8. August 2016, 15:28
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Leben in der Warteschleife?'
Antworten: 7
Zugriffe: 1440

Re: Abendessen auf dem Schloß

Völlig entgeistert starrt Tinka der Lehrerin hinterher.
von Tinka
27. Juli 2016, 22:38
 
Forum: Speisesaal
Thema: Abendessen auf dem Schloß
Antworten: 81
Zugriffe: 7065

Re: Spieler gesucht - Spielfigur sucht liebesvolles Zuhause

Andi wird ab sofort leider nicht mehr gespielt.
von Tinka
27. Juli 2016, 22:28
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Spieler gesucht - Spielfigur sucht liebesvolles Zuhause
Antworten: 148
Zugriffe: 16856

Re: Leben in der Warteschleife?'

ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen: Sommerloch....

Wenn du nicht mehr warten magst kannst du aber nach 3 Tagen auch eine möglichst passende Erklärung erfinden und abdüsen. Das ergibt am Ende schon ein halbwegs stimmiges Geschehen.
von Tinka
27. Juli 2016, 22:27
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Leben in der Warteschleife?'
Antworten: 7
Zugriffe: 1440

Re: Abendessen auf dem Schloß

Völlig entgeistert starrt Tinka der Direktorin hinterher, die ihr wie aus dem Nichts eine Arbeit aufgetragen hat.
"Aber... aber..." stammelt sie.
von Tinka
12. Juli 2016, 21:02
 
Forum: Speisesaal
Thema: Abendessen auf dem Schloß
Antworten: 81
Zugriffe: 7065

Re: Fragen und Ankündigungen zum Spiel

du schreibst im heissen draht & im büro der horn das es klingelt. die sitzt allerdings noch beim essen :)
von Tinka
10. Juli 2016, 21:53
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Fragen und Ankündigungen zum Spiel
Antworten: 1733
Zugriffe: 55073

Re: Burg Schreckenstein - der Film

Ich fand den Rex schlimm -.- Was für ein Hippie-Zottelbär...
von Tinka
23. Juni 2016, 09:00
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - der Film
Antworten: 18
Zugriffe: 4088

Burg Schreckenstein - der Film

ich habe soeben bemerkt, dass der Teaser draussen ist. Bin ich die einzige, die das bisher bemerkt hat?!? https://www.youtube.com/watch?v=Z0fWbVFcBSg Und die Zusammenfassung ist zu finden: Der elfjährige Stephan (Maurizio Magno) ist alles andere als begeistert, als ihm seine Eltern mitteilen, dass e...
von Tinka
22. Juni 2016, 12:15
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - der Film
Antworten: 18
Zugriffe: 4088

Re: Abendessen auf dem Schloß

"Nope," erwidert Tinka Doris, und zuckt untermalend mit den Schultern. "War nur so eine Idee... Aber ich würde sagen," ergänzt sie verschmitzt grinsend: "kommt Zeit, kommt Rat. Und wir düsen einfach mal rüber, dann findet sich schon was!"
von Tinka
22. Juni 2016, 08:45
 
Forum: Speisesaal
Thema: Abendessen auf dem Schloß
Antworten: 81
Zugriffe: 7065

Re: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit

Dampfwalze und ich haben Nachwuchs bekommen, und waren dementsprechend eingespannt in der
etzten Zeit... Ich bin jetzt aber wieder voll da :)
von Tinka
12. Juni 2016, 22:13
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit
Antworten: 902
Zugriffe: 47366

Re: Abendessen auf dem Schloß

"So dämlich wie die sind," antwortet Tinka Martina leise, "schaffen die das ganz alleine shich noch unbeliebter zu machen! Ich glaube, das ist vergebene Liebesmühe, wenn wir uns beim Schulamt einmischen... Aber einen Streich jetzt zu machen. Das ist doch eine unglaublich gute Gelegenh...
von Tinka
7. Mai 2016, 22:19
 
Forum: Speisesaal
Thema: Abendessen auf dem Schloß
Antworten: 81
Zugriffe: 7065

Re: Abendessen auf dem Schloß

Ziemlich gelangweilt rührt Tinka in ihrer Teetasse und blickt lustlos auf ihr Wurstbrot. Die Ausführungen der Horn sind zwar an Tinkas Platz gut zu hören - wirklich interessieren tun sie sie jedoch offensichtlich nicht. Nach einigen Minuten beisst sie schließlich, weiterhin komplett desinteressiert,...
von Tinka
1. Mai 2016, 23:23
 
Forum: Speisesaal
Thema: Abendessen auf dem Schloß
Antworten: 81
Zugriffe: 7065
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche