Die Suche ergab 1631 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit

Der Jukka verabschiedet sich für den Rest des Jahres in Urlaub. Schleift ihn mit dem Flügel mit. So schwer ist er nicht.
von Jukka
30. November 2012, 11:35
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit
Antworten: 902
Zugriffe: 47366

Re: Große Treppe

Jukka holt noch mal tief Luft um den Flügel auch die letzten Stufen schadensfrei zu transportieren. Als sie unten angekommen sind, ist er ganz froh darüber.
von Jukka
30. November 2012, 11:34
 
Forum: Treppenhaus
Thema: Große Treppe
Antworten: 183
Zugriffe: 27714

Re: Große Treppe

"Unten steht das gute Stück besser für eine Pause", antwortet Jukka schon etwas angestrengt.
von Jukka
27. November 2012, 22:39
 
Forum: Treppenhaus
Thema: Große Treppe
Antworten: 183
Zugriffe: 27714

Re: Ghostbusters

An der Treppe angekommen, hebt Jukka den Flügel an einer Kante wieder an als Stephan das Kommando gibt und bugsiert den Flügel vorsichtig in Richtung Treppe.
von Jukka
27. November 2012, 22:37
 
Forum: Erster Stock - Flur durch alle Burgflügel
Thema: Ghostbusters
Antworten: 31
Zugriffe: 3775

Re: Ghostbusters

"Jap", antwortet Jukka kurz und beginnt ihn vorsichtig zurückzukippen.
von Jukka
23. November 2012, 22:36
 
Forum: Erster Stock - Flur durch alle Burgflügel
Thema: Ghostbusters
Antworten: 31
Zugriffe: 3775

Re: Ein Flügel, der nicht fliegt

Auf Stephans Kommando hievt Jukka zusammen mit den anderen den Flügel durch die Tür.
von Jukka
23. November 2012, 22:34
 
Forum: Wohnzimmer
Thema: Ein Flügel, der nicht fliegt
Antworten: 21
Zugriffe: 2508

Re: Ein Flügel, der nicht fliegt

Auf Stephans Kommando kippt auch Jukka den Flügel an und steht dann so, dass er den Flügel an einer unteren Kante hält.
von Jukka
6. November 2012, 20:00
 
Forum: Wohnzimmer
Thema: Ein Flügel, der nicht fliegt
Antworten: 21
Zugriffe: 2508

Re: Ein Flügel, der nicht fliegt

"Bereit!", antwortet Jukka und legt sich mit aller Kraft in den Flügel um ihn mit den anderen Rittern zur Tür zu bugsieren.
von Jukka
3. November 2012, 21:59
 
Forum: Wohnzimmer
Thema: Ein Flügel, der nicht fliegt
Antworten: 21
Zugriffe: 2508

Re: Ein Flügel, der nicht fliegt

Jukka stellt sich an eine Kante des Flügels, bereit zu starten. "Die Türen könntest du noch aufmachen", schlägt er Strehlau grinsend vor. "Das gefährdet die Finger auch nicht so doll."
von Jukka
30. Oktober 2012, 21:13
 
Forum: Wohnzimmer
Thema: Ein Flügel, der nicht fliegt
Antworten: 21
Zugriffe: 2508

Re: Ein Flügel, der nicht fliegt

Jukka betritt forsch das Wohnzimmer. "Guten Abend. Ich habe gehört, hier soll ein Flügel transportiert werden." Er tut so als ob er sich suchend umsieht als sein Blick auf das gute Stück fällt. "Da ist ja das gute Stück! Und wo ist der Rest der Möbelträgerbande?" Er tritt zum Flü...
von Jukka
29. Oktober 2012, 20:37
 
Forum: Wohnzimmer
Thema: Ein Flügel, der nicht fliegt
Antworten: 21
Zugriffe: 2508

Re: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit

Der Jukka verabschiedet sich auch auf Dienstreise und anschliessenden Urlaub bis zum 4. Oktober.
von Jukka
23. September 2012, 09:15
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit
Antworten: 902
Zugriffe: 47366

Re: Gasthaus am Kirchplatz

"Auf diese Weise geht der Winter schneller vorbei. Aber ich glaub, es gibt einiges zu tun", nickt Jukka. "Eine Liste ist sicher hilfreich."
von Jukka
23. September 2012, 09:10
 
Forum: Wampoldsreuthe
Thema: Gasthaus am Kirchplatz
Antworten: 264
Zugriffe: 17593

Re: Gasthaus am Kirchplatz

"Sonst lohnt das Segelsetzen ja gar nicht", antwortet Jukka. "Ausserdem sollten wir noch mal ausgiebig prüfen, was wir im Winter reparieren müssen. Bald ist es ja wieder so weit. Leider", seufzt er.
von Jukka
20. September 2012, 21:25
 
Forum: Wampoldsreuthe
Thema: Gasthaus am Kirchplatz
Antworten: 264
Zugriffe: 17593

Re: Gasthaus am Kirchplatz

"Wenn die Windmaschine wieder funktioniert, wäre das auch eine schöne Alternative", stimmt Jukka zu und nimmt einen grossen Schluck Apfelschorle. "Oder wir segeln mal wieder."
von Jukka
16. September 2012, 21:36
 
Forum: Wampoldsreuthe
Thema: Gasthaus am Kirchplatz
Antworten: 264
Zugriffe: 17593

Re: Gasthaus am Kirchplatz

"Es hätte etwas mehr Wind sein können", stellt er fest. "So wird es langsam öde. Vielleicht sollte ich mir mal etwas sportlicheres zulegen." Dann kommt seine Apfelschorle. "Danke", nickt er dem Mädchen zu und nimmt gleich einen großen Schluck. "Oder du kommst mal m...
von Jukka
13. September 2012, 21:22
 
Forum: Wampoldsreuthe
Thema: Gasthaus am Kirchplatz
Antworten: 264
Zugriffe: 17593

Re: Gasthaus am Kirchplatz

Mit etwas Verspätung erreicht auch Jukka das Gasthaus. Seine Ruderrunde war heute etwas länger als sonst. Er entdeckt die Ritter und Hühner im Nebenzimmer und sieht, dass diese bereits ihre Getränke haben. Noch ehe er das Nebenzimmer betritt, macht er einen kleinen Umweg über die Theke und bestellt ...
von Jukka
1. September 2012, 17:29
 
Forum: Wampoldsreuthe
Thema: Gasthaus am Kirchplatz
Antworten: 264
Zugriffe: 17593

Re: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit

Jukka hat arbeitsmäßig grad etwas viel zu tun, weil er ab Mittwoch in Urlaub will. Von daher werde ich wohl erst nach dem Urlaub wieder zum posten kommt. Schätzungsweise wird das um den 25. August sein.
von Jukka
2. August 2012, 21:39
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit
Antworten: 902
Zugriffe: 47366

Re: Mens sana ...

Bei der Vorstellung, wie Eberhard in Dampfwalzes Hemd steckend einen kopflosen Reiter mimt, kann Jukka sich nur noch mühsam beherrschen. "Wir sollten ihn einsetzen im Rahmen des Einladungsstreiches", schlägt er vor.
von Jukka
29. Juli 2012, 18:45
 
Forum: Speisesaal
Thema: Mens sana ...
Antworten: 118
Zugriffe: 16359

Re: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit

Der Jukka muss auf Dienstreise bis Donnerstag und dann übers Wochenende gleich wieder auf Achse, so dass er wahrscheinlich erst in der nächsten Woche wieder ins Spiel schauen kann.
von Jukka
15. Juli 2012, 21:58
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit
Antworten: 902
Zugriffe: 47366

Re: Mens sana ...

"Na ja, wir könnten entweder Paule und Emil wechselweise auftauchen lassen oder wir versuchen, statt Paule einen unempfindlicheren Kollegen zu basteln, der auftaucht, wenn die Hühner nicht so genau hinschauen", schlägt Jukka vor.
von Jukka
15. Juli 2012, 21:57
 
Forum: Speisesaal
Thema: Mens sana ...
Antworten: 118
Zugriffe: 16359

Re: Mens sana ...

Jukka sieht zu Florian: "Da haben wir den Einladungsplaner", stellt er fest. "Aber ich fänd es besser, wenn die Hühner zum See gelockt werden und dort die Einladung überbracht bekommen. Aber das Skelett kann dennoch vom Dach baumeln und die nächste Station überbringen."
von Jukka
12. Juli 2012, 20:36
 
Forum: Speisesaal
Thema: Mens sana ...
Antworten: 118
Zugriffe: 16359

Re: Mens sana ...

"Das dachte ich auch grad", stimmt Jukka Andi zu. "Was brauchen wir denn: Alex hat ja schon ein Menge genannt. Eine Gruppe für den Einladungsstreich, gruslige Verpflegung, Deko mit Spezialeffekten und Verkleidung", zählt er noch mal auf. "Verkleidung sollte jeder selbst mach...
von Jukka
10. Juli 2012, 21:24
 
Forum: Speisesaal
Thema: Mens sana ...
Antworten: 118
Zugriffe: 16359

Re: Mens sana ...

"Hmm", seufzend akzeptiert Jukka, dass er sich wohl dem Schicksal der Natur muss. Insgeheim nimmt er sich aber vor, noch mal zu schauen, ob es nicht einen einfachen Weg für künstlichen Nebel gibt und packt sich den Teller noch mal voll.
von Jukka
8. Juli 2012, 21:07
 
Forum: Speisesaal
Thema: Mens sana ...
Antworten: 118
Zugriffe: 16359

Re: Mens sana ...

"Hmm", macht Jukka einen recht unzufriedenen Eindruck. "Vielleicht kriegen wir wenigstens das Boot in Nebel getaucht", überlegt er. Der Nebel schafft erst die richtige Stimmung des Ganzen. "Wie machen die das denn bei Konzerten und so?"
von Jukka
3. Juli 2012, 22:04
 
Forum: Speisesaal
Thema: Mens sana ...
Antworten: 118
Zugriffe: 16359

Re: Mens sana ...

"Wir sollten uns auch noch Gedanken machen, wie wir den Kapellsee in Nebel tauchen, falls wir nicht auf die natürliche Waschküche zurückgreifen können", wirft Jukka einen weiteren Gedanken ein.
von Jukka
27. Juni 2012, 18:33
 
Forum: Speisesaal
Thema: Mens sana ...
Antworten: 118
Zugriffe: 16359

Re: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit

Jukka macht eine Woche Urlaub und meldet sich danach wieder.
von Jukka
14. Juni 2012, 22:57
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Abwesenheitsthread - Pinnwand für längere Abwesenheit
Antworten: 902
Zugriffe: 47366

Re: Mens sana ...

"Paule könnte auch einfach das Empfangskomitee sein, wenn die Hühner auf die Burg kommen", überlegt Jukka. "Und Theobald muss die Einladung überbringen oder zumindest zur Einladung lotsen." Er kaut ein wenig auf seiner Nudel herum. "Theo könnte nachts die Schnitzeljagd einle...
von Jukka
14. Juni 2012, 22:55
 
Forum: Speisesaal
Thema: Mens sana ...
Antworten: 118
Zugriffe: 16359

Re: Mens sana ...

"Wir können nicht genug bekommen", stellt Jukka grinsend auf Alex' Idee fest. "Aber wenn uns genügend einfällt, warum nicht." Er spiesst eine Dampfnudel auf und überlegt, welche Möglichkeiten sie haben. "Paule könnte nachher die Einladung überbringen. Oder wir aktivieren The...
von Jukka
11. Juni 2012, 20:15
 
Forum: Speisesaal
Thema: Mens sana ...
Antworten: 118
Zugriffe: 16359

Re: Mens sana ...

"Warum machen wir es nicht anders herum. Zunächst sammeln wir ein paar Ideen und danach schauen wir, wo wir die am besten umsetzen können", schlägt Jukka vor. Ihn reizt es, die Mädchen auf Rosenfels zu überraschen, aber die Argumente der anderen Ritter sind auch nicht von der Hand zu weisen.
von Jukka
7. Juni 2012, 20:50
 
Forum: Speisesaal
Thema: Mens sana ...
Antworten: 118
Zugriffe: 16359

Re: Mens sana ...

"Drüben rechnet keiner damit," wirft Jukka ein und ergänzt: "und wir haben kein Problem, die Hühner erst mal herzukriegen, ohne dass sie was ahnen."
von Jukka
5. Juni 2012, 22:22
 
Forum: Speisesaal
Thema: Mens sana ...
Antworten: 118
Zugriffe: 16359
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche