Die Suche ergab 1848 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Auf dem Weg nach Rosenfels

Beni schliesst die Tür zum Radstall hinter sich. In der Dunkelheit kann er nichts sehen, aber er ist sicher, nur ein Rad wegrollen gehört zu haben. Ottokar muss noch ganz in der Nähe sein. "Oder meinst du, es ist doch schon zu spät für einen Anruf bei der Horn?" fragt er deshalb ins Dunkle...
von Beni
14. August 2016, 11:36
 
Forum: Burghof
Thema: Auf dem Weg nach Rosenfels
Antworten: 37
Zugriffe: 4636

Re: Im Dunkeln sein Rad finden

Beni schaut auf die Uhr. Mannomann, bis er in Neustadt ist wird es verdammt spät...und Zweifel an seinem Plan melden sich. Rasch dreht er sich um und folgt Dampfwalze und dem Schulkapitän auf den Burghof.
von Beni
14. August 2016, 11:30
 
Forum: Radstall
Thema: Im Dunkeln sein Rad finden
Antworten: 14
Zugriffe: 3486

Re: Im Dunkeln sein Rad finden

Als Ottokar sich an ihm vorbeischiebt, packt Beni ihn kurz am Arm. "Ich meld mich mal nach Neustadt ab" sagt er leichthin. "Bin in ca vier Stunden wieder da". Und nach kurzem Zögern setzt er erklärend hinzu "Dieser Anruf bei der Horn...es wär schon sehr gut, wenn ich sagen k...
von Beni
7. August 2016, 14:32
 
Forum: Radstall
Thema: Im Dunkeln sein Rad finden
Antworten: 14
Zugriffe: 3486

Re: Im Dunkeln sein Rad finden

Beni steht in der Tür und blinzelt ins Dunkle. Da! Dieses Surren hört sich eindeutig nach teuren, wohlgeschmierten Zahnkränzen an. "Andi?" fragt er aufs Geratewohl in die Dunkelheit.
von Beni
1. August 2016, 22:52
 
Forum: Radstall
Thema: Im Dunkeln sein Rad finden
Antworten: 14
Zugriffe: 3486

Re: Auf dem Weg nach Rosenfels

Als Beni aus der Eingangshalle den Burghof betritt, glaubt er eine Bewegung am Radstall wahrzunehmen. Im Laufschritt überquert er den Burghof und bleibt in der Tür zum Radstall stehen, überrascht von der Dunkelheit da drinnen.
von Beni
1. August 2016, 22:50
 
Forum: Burghof
Thema: Auf dem Weg nach Rosenfels
Antworten: 37
Zugriffe: 4636

Re: Auf nach Rosenfels

Unterwegs bleibt er an der Treppe zur Folterkammer kurz stehen und horcht, kann aber keine Stimmen hören. Es dringt auch kein Lichtschein unter der Tür hervor. Die werden längst ausgeflogen sein, denkt sich Beni. Mit entschlossener Miene beschleunigt er seinen Schritt und eilt in den Burghof.
von Beni
1. August 2016, 22:20
 
Forum: Eingangshalle und Flur im Erdgeschoss
Thema: Auf nach Rosenfels
Antworten: 22
Zugriffe: 3816

Re: Abends im Büro

Das Klingeln hört endlich auf.
von Beni
28. Juli 2016, 21:52
 
Forum: Büro von Frl. Dr. Horn
Thema: Abends im Büro
Antworten: 3
Zugriffe: 2643

Re: Auf nach Rosenfels

Beni streckt erstmal alle Glieder, als er aus der Telefonzelle tritt. Und nun? denkt er . Einfach aufzugeben passt ihm gar nicht. Nachdenklich macht er sich auf den Weg zur Eingangshalle.
von Beni
28. Juli 2016, 21:50
 
Forum: Eingangshalle und Flur im Erdgeschoss
Thema: Auf nach Rosenfels
Antworten: 22
Zugriffe: 3816

Re: Heisser Draht zwischen den Schulen

Eine Schiffssirene ertönt in der Ferne...immer wieder ... Beni schreckt auf, als seine Stirn an etwas Kaltes, Hartes stösst. Verdattert hebt er den Kopf vom Fernsprechapparat, reibt er sich die Augen und registriert das tuut...tuut. das aus dem frei herabbaumelnden Telefonhörer kommt. Dann kommt di...
von Beni
28. Juli 2016, 21:42
 
Forum: Telefonzelle
Thema: Heisser Draht zwischen den Schulen
Antworten: 137
Zugriffe: 18010

Abends im Büro

Das Telefon klingelt.
von Beni
9. Juli 2016, 13:04
 
Forum: Büro von Frl. Dr. Horn
Thema: Abends im Büro
Antworten: 3
Zugriffe: 2643

Re: Fragen und Ankündigungen zum Spiel

Errrm... :blush: telefonieren ist also wirklich nicht leicht! Bin die threads unter telefonzelle durchgegangen, aber offensichtlich hat noch NIE jemand die Horn mit direkter durchwahl angerufen. bin ich da richtig im "heissen draht zwischen den schulen"?? und muss ich dafür sorgen, dass es...
von Beni
4. Juli 2016, 12:40
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Fragen und Ankündigungen zum Spiel
Antworten: 1733
Zugriffe: 62787

Re: Heisser Draht zwischen den Schulen

Beni betritt die Telefonzelle und zieht die Tür hinter sich zu. Wenn Strehlau kommt, seh ich das ja durchs Fenster ...sagt er sich. Während er die Durchwahl der Horn in Ottokars Büchlein wiederfindet - ganz klein in eine Ecke unter Sonjas Durchwahl gekritzelt, kein Wunder, dass Strehlau das erst nic...
von Beni
4. Juli 2016, 12:30
 
Forum: Telefonzelle
Thema: Heisser Draht zwischen den Schulen
Antworten: 137
Zugriffe: 18010

Re: Auf nach Rosenfels

Beni kommt aus der Folterkammer und nimmt die steile Treppe mit wenigen Sprüngen. Dann zwingt er sich zu normaler Gangart durch Eingangshalle und Flur, damit Strehlau aufschliessen kann. Aussderdem, denkt er, wäre der Sache nicht gedient, wenn er einen Schwanz neugieriger Ritter hinter sich herzöge....
von Beni
2. Juli 2016, 20:37
 
Forum: Eingangshalle und Flur im Erdgeschoss
Thema: Auf nach Rosenfels
Antworten: 22
Zugriffe: 3816

Re: Krisensitzung

Beni nimmt sich nochmal das schwarze Notizbuch vor. Beim gründlichen Durchblättern wird er endlich fündig. Erleichtert klappt er das Buch zu. "Na dann, viel Erfolg! Und drückt mir die Daumen, wenn ihr Zeit dazu habt...Strehlau, kommst du mit? Vielleicht brauch ich nochmal Rückendeckung von der ...
von Beni
2. Juli 2016, 20:35
 
Forum: Folterkammer
Thema: Krisensitzung
Antworten: 29
Zugriffe: 4366

Re: Krisensitzung

Nachdem niemand Klaus' Einschatzung widerspricht, fühlt Beni sich mit seinem Plan bestätigt und zappelt ungeduldig. Mit einem Blick auf die Uhr meint er "Die Horn müsste jetzt erreichbar sein. Essenszeit vorbei. Hat jemand ihre Durchwahl? Oder meint ihr, es ist zu spät fur nen Anruf? Also, fur ...
von Beni
30. Juni 2016, 13:36
 
Forum: Folterkammer
Thema: Krisensitzung
Antworten: 29
Zugriffe: 4366

Re: Krisensitzung

Die Tür öffnet sich einen Spaltbreit , Beni schiebt sich hinein und hält die Tür für Strehlau offen. Er wartet einen Augenblick, und erst als sich die Blicke des versammelten Ritterrats auf ihn richten schüttelt er den Kopf und hebt bedauernd die Schultern. "Leider ein Fehlschlag. Der Rex ist n...
von Beni
26. Juni 2016, 11:55
 
Forum: Folterkammer
Thema: Krisensitzung
Antworten: 29
Zugriffe: 4366

Re: Auf nach Rosenfels

Beni nickt Strehlau zu, stemmt sich gegen die schwere Tür zur Folterkammer, bis die nach innen schwenkt und geht hinein.
von Beni
26. Juni 2016, 11:44
 
Forum: Eingangshalle und Flur im Erdgeschoss
Thema: Auf nach Rosenfels
Antworten: 22
Zugriffe: 3816

Re: Auf nach Rosenfels

Beni kommt aus der Telefonzelle und macht sich auf den Weg zur Eingangshalle. Er legt ein zügiges Tempo vor und hat bald die Stufen zur Folterkammer erreicht, wo er sich kurz umschaut, ob Strehlau auch gefolgt ist. Als er den Musterschüler kommen sieht, streckt er fordernd die Hand nach dem schwarze...
von Beni
24. Juni 2016, 11:01
 
Forum: Eingangshalle und Flur im Erdgeschoss
Thema: Auf nach Rosenfels
Antworten: 22
Zugriffe: 3816

Re: Schreckenstein - Gespräche nach draussen

Widerstrebend nickt Beni zu Strehlaus Worten. Er hätte lieber weiter gebohrt, bis er mit irgendeiner Information vor den Ritterrat treten könnte. Aber er sieht ein, dass jetzt nicht der Zeitpunkt für Alleingänge ist. Mit einem Seufzer hängt er den Hörer auf und verlässt die Telefonzelle.
von Beni
24. Juni 2016, 10:56
 
Forum: Telefonzelle
Thema: Schreckenstein - Gespräche nach draussen
Antworten: 48
Zugriffe: 3777

Re: Schreckenstein - Gespräche nach draussen

Beni zuckt zusammen und nimmt schnell den Hörer wieder ans Ohr. Er räuspert sich. "Errm, hier ist Beni. Guten Abend Herr Meier. Ich wollte...wir wollten gerne genaueres erfahren über die Situation, also, was Ihnen vorgeworfen wird, und was wir eventuell tun können. Ja. Viele Grüsse von uns alle...
von Beni
22. Juni 2016, 10:26
 
Forum: Telefonzelle
Thema: Schreckenstein - Gespräche nach draussen
Antworten: 48
Zugriffe: 3777

Re: Schreckenstein - Gespräche nach draussen

Je länger es dauert, desto verzweifelter schaut Beni aus der Wäsche. Auf Strehlaus Frage antwortet er nur mit einem Kopfschütteln. Aber so schnell gibt er nicht auf. Er hält den Hörer hoch, so dass sie beide das fortgesetzte Tuten hören, und wartet weiter ab, während er verzweifelt überlegt, was er ...
von Beni
18. Juni 2016, 16:14
 
Forum: Telefonzelle
Thema: Schreckenstein - Gespräche nach draussen
Antworten: 48
Zugriffe: 3777

Re: Schreckenstein - Gespräche nach draussen

Beni nickt und wählt die Nummer, auf die Strehlau zeigt. Auch er wartet ungeduldig darauf, dass am anderen Ende abgenommen wird. Eine ganze Weile kommt jedoch nur das eintönige tuut ....tuut...aus dem Hörer.
von Beni
10. Juni 2016, 23:27
 
Forum: Telefonzelle
Thema: Schreckenstein - Gespräche nach draussen
Antworten: 48
Zugriffe: 3777

Re: Schreckenstein - Gespräche nach draussen

Beni betritt die Telefonzelle und stellt sich in die Tür, damit Strehlau mithören kann. Er kramt ein paar Münzen aus der Tasche, wirft sie ein und sieht Horst erwartungsvoll an, den Finger an der Wahlscheibe.
von Beni
10. Juni 2016, 02:51
 
Forum: Telefonzelle
Thema: Schreckenstein - Gespräche nach draussen
Antworten: 48
Zugriffe: 3777

Re: Auf nach Rosenfels

Beni landet am Fuss der Kleinen Treppe und geht eilig die paar Schritte zur Telefonzelle.
von Beni
10. Juni 2016, 02:49
 
Forum: Eingangshalle und Flur im Erdgeschoss
Thema: Auf nach Rosenfels
Antworten: 22
Zugriffe: 3816

Re: Kleine Treppe

Beni schlägt ein "Erledigt und vergessen. ....Und die andere Sache...also ob Lüge oder nicht, ist mir jetzt nicht ganz klar, aber ich werd mich da jetzt auch nicht zum Richter aufschwingen....Komm, find du mal die Nummer und sag an, ja?" Mit diesen Worten drückt er Strehlau das schwarze Bü...
von Beni
10. Juni 2016, 02:46
 
Forum: Treppenhaus
Thema: Kleine Treppe
Antworten: 17
Zugriffe: 6338

Re: Kleine Treppe

Beni bleibt stehen und dreht sich zu Strehlau um. Zuerst möchte er unwillig abwinken - wer wird schon gern von anderen auf seine Misserfolge angesprochen. Aber nach kurzem Nachdenken nickt er dem Musterschüler zu. "Da kannst du recht haben. Komm und hör mit, damit ich nichts vergesse!" Dam...
von Beni
9. Juni 2016, 11:03
 
Forum: Treppenhaus
Thema: Kleine Treppe
Antworten: 17
Zugriffe: 6338

Re: Kleine Treppe

Beni geht schwungvoll die Treppe hinunter und grinst vor sich hin. Ihm ist ein komischer Gedanke gekommen. Ich bin wohl neuerdings Experte für Lehrertelefonate...hoffentlich geht´s diesmal besser aus als beim letzten Versuch mit Giesskanne!
von Beni
8. Juni 2016, 19:12
 
Forum: Treppenhaus
Thema: Kleine Treppe
Antworten: 17
Zugriffe: 6338

Re: Auf dem Flur

Beni kommt aus dem Speisesaal und wendet sich nach rechts. Durch den Westflügel geht er zur kleinen Treppe. Dabei murmelt er leise vor sich hin, was er sagen will. "Guten Abend Rex...äh nein, Herr Direktor..."
von Beni
5. Juni 2016, 20:26
 
Forum: Erster Stock - Flur durch alle Burgflügel
Thema: Auf dem Flur
Antworten: 29
Zugriffe: 4353

Re: Abendessen auf der Burg

Beni nimmt das Büchlein entgegen und nickt ernsthaft zu Ottokars Worten. Er wird seine Aufgabe zuverlässig und umsichtig erledigen, das ist klar. Und seinen Tagendrang kann er auch endlich stillen. Denn, so überlegt er: Es ist sicher am besten, den Anruf sofort zu erledigen. Desto eher kann der Ritt...
von Beni
5. Juni 2016, 20:10
 
Forum: Speisesaal
Thema: Abendessen auf der Burg
Antworten: 97
Zugriffe: 11408

Re: Abendessen auf der Burg

"Was, ich?! Äh, ja, klar, mach ich....hast du mal die Nummer?" stottert Beni überrascht.
von Beni
31. Mai 2016, 14:08
 
Forum: Speisesaal
Thema: Abendessen auf der Burg
Antworten: 97
Zugriffe: 11408
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche