Die Suche ergab 2896 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Board-Bugs - Baustellenhinweise

Momentan scheinen keine Notifikationen über neue Beiträge oder GBs rauszugehen. Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich die letzte GB an alle geschrieben habe und im Emailpostfach nichts angekommen ist. Der Support ist informiert (scheint ja auch mit der Migration zu tun zu haben), aber bisher k...
von Mücke
23. April 2017, 12:32
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Board-Bugs - Baustellenhinweise
Antworten: 207
Zugriffe: 27626

Re: Burg Schreckenstein - der Film

Danke an euch alle für die Rezensionen! Ich komme aus Zeitgründen vor Weihnachten eh nicht mehr ins Kino, aber wenn er auf DVD raus ist, werd ich ihn mir auf jeden Fall zu Gemüte führen.
von Mücke
4. Dezember 2016, 17:59
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - der Film
Antworten: 18
Zugriffe: 4373

Re: Burg Schreckenstein - der Film

Man sieht ja noch nicht wirklich viel, aber insgesamt scheint es ein sehr farbenfroher Film zu werden, was mir ja grundsätzlich gefällt. Aber auch intensiv sauber, außer die Szenen mit dem Geflügel. Ich komm echt nicht drüber weg, wie brandneu und sauber die Klamotten von allen aussehen. Und die Fol...
von Mücke
22. Juni 2016, 17:02
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - der Film
Antworten: 18
Zugriffe: 4373

Re: Bitte Postfach leeren!!!

Strehlau/Olf : Die Emailadresse von deinem Account scheint nicht mehr zu existieren. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung vom Server: "The email account that you tried to reach does not exist. Please try 550-5.1.1 double-checking the recipient's email address for typos or 550-5.1.1 unnecessa...
von Mücke
10. April 2016, 10:32
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Bitte Postfach leeren!!!
Antworten: 51
Zugriffe: 6498

Re: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)

So, ich hab jetzt mal sauber gemacht und die beiden Spaßbeiträge aus der Bilderthread in diese hier geholt.
von Mücke
9. April 2016, 21:21
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)
Antworten: 95
Zugriffe: 10109

Re: Der nächste Zeitsprung...

Kleine Verschiebung auf den 30. April/1. Mai.
von Mücke
3. April 2016, 19:41
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Der nächste Zeitsprung...
Antworten: 79
Zugriffe: 33643

Re: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)

Also, meiner wär's nicht - aber Stephan find ich eh schwierig zu besetzen. Meine Vorstellung geht eher zu dem von Amanda, aber auch David Kross passt für mich nicht perfekt.
Dresche kriegt hier keiner, ist ja schließlich ne persönliche Vorstellung. ;)
von Mücke
21. März 2016, 23:05
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)
Antworten: 95
Zugriffe: 10109

Re: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)

Naja, ist ja nichts in Stein gemeißelt. Wo der eine den Grafen sieht, mag der andere den Rex sehen etc.
Ich hab deinen Beitrag in die Diskussion verschoben. Die andere Thread ist nur für Vorschläge.
von Mücke
19. März 2016, 19:46
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)
Antworten: 95
Zugriffe: 10109

Re: phpbb3-Forum

Kein Thema - bin ja froh, dass alles funzt, wie es soll.
von Mücke
14. Februar 2016, 20:36
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: phpbb3-Forum
Antworten: 197
Zugriffe: 53015

Re: phpbb3-Forum

Bei mir erscheint er unter "Neue Beiträge".
Notfalls gibt's ja immer noch GBs, aber im Normalfall sollte sie es wie gewohnt sehen.
von Mücke
31. Januar 2016, 21:37
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: phpbb3-Forum
Antworten: 197
Zugriffe: 53015

Re: Der nächste Zeitsprung...

Da die SL geschlossen auf der Nase liegt, verschieben wir um eine Woche auf den 9./10. Januar.
von Mücke
2. Januar 2016, 22:12
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Der nächste Zeitsprung...
Antworten: 79
Zugriffe: 33643

Re: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)

Danke, Martin! Hab gleich mal nachgesehen - yay, Ritter, die sich im Dreck wälzen. Spaß! :rofl: @ Bernhard: Also, Schlaghosen müssten die Ritter nicht unbedingt tragen, aber grundsätzlich verstehe ich, was du meinst. Die Schreckenstein-Welt passt einfach besser in die Vergangenheit, ohne Internet, S...
von Mücke
20. Oktober 2015, 22:44
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)
Antworten: 95
Zugriffe: 10109

Re: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)

Ich hab gar nichts organisiert, den Schuh kann ich mir also nicht anziehen. :) --- Bzgl. der Kleidung der Mädchen könnt ihr gespannt sein. Es hat auf jeden Fall mit einem Streich zu tun. Also, da fällt mir schon ein (kleiner) Stein vom Herzen, ein permanenter 'Katastrophenlook' auf dem Schloss würde...
von Mücke
15. Oktober 2015, 20:54
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)
Antworten: 95
Zugriffe: 10109

Re: Der nächste Zeitsprung...

Ähm...stimmt natürlich, haben wir voll verpeilt - der Termin wurde auf den 24. Oktober verschoben. :wave:
von Mücke
14. Oktober 2015, 22:05
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Der nächste Zeitsprung...
Antworten: 79
Zugriffe: 33643

Re: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)

Stimmt, ist mir bei den Jungs gar nicht aufgefallen. Gehört wahrscheinlich in beiden Lagern zur Schuluniform. Im weiteren Verlauf des Dialogs hat sich der Herr Produktionsassistent übrigens dankend für ein Account bei uns entschieden. Nur beim Namen musste er Abstriche machen. ----------------------...
von Mücke
14. Oktober 2015, 21:40
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)
Antworten: 95
Zugriffe: 10109

Re: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)

Die Anzüge kann man sicherlich erklären. Das wird sich aus dem Film logisch eregeben. Ich hab nur die Befürchtung, dass es die regulären Schuluniformen der Mädchen sind (wenn ja, gehört die Horn verklagt). Die Jungs haben ja anscheinend auch welche, warum auch immer, aber die Westen sehen wenigsten...
von Mücke
11. Oktober 2015, 21:14
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)
Antworten: 95
Zugriffe: 10109

Re: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)

Übrigens finde ich auch, dass die Charaktere/Schauspieler der Schüler/innen extrem jung aussehen - aber vielleicht sind die Produzenten ja optimistisch genug, dass sie auf mehr als einen Film spekulieren. Dann wär's natürlich doof, wenn man direkt 80% der Cast neu besetzen müsste, weil nach zwei Jah...
von Mücke
10. Oktober 2015, 14:16
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)
Antworten: 95
Zugriffe: 10109

Re: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)

Meine Antwort: -------------------------------------- Lieber Herr ..., entschuldigen Sie die späte Antwort - Ihre Email hatte sich in den Spamordner verirrt. Herzlichen Glückwunsch zum Stand des Projekts, Sie können sich ja vorstellen, dass auf unserem Forum schon darüber diskutiert wurde. Leider is...
von Mücke
10. Oktober 2015, 13:52
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)
Antworten: 95
Zugriffe: 10109

Re: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)

Ups. Und vom Produktionsassistenten des Films wurde ich auch angeschrieben: -------------------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind die Produzenten des Kinofilms „Burg Schreckenstein“ und beginnen am 29.09.2015 mit den Dreharbeiten. Wir starten deshalb nun mit der Vermarktung ...
von Mücke
10. Oktober 2015, 12:45
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)
Antworten: 95
Zugriffe: 10109

Re: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)

Ich bin auch nicht sicher, inwieweit du eine Serie wie Schreckenstein auf die heutige Zeit umschreibst, ohne die Grundlagen zu verlieren, lasse mich aber gerne überzeugen. Danke für's Posten der Korrespondenz, Olf, daran bin ich natürlich auch sehr interessiert! Ach ja, noch so ne Email, die kürzlic...
von Mücke
10. Oktober 2015, 12:08
 
Forum: Willkommen auf Schreckenstein!
Thema: Burg Schreckenstein - Das Filmcasting (Diskussion)
Antworten: 95
Zugriffe: 10109

Re: Was bisher geschah...

:miss2: :knight: ....... http://burgschule-schreckenstein.de/phpBB3/images/smilies/frosch.gif Direktor Meyer führt mit ausgewählten Rittern und Rosenfelserinnen zugunsten des Tierschutzvereins eine Suche nach einem seltenen Frosch durch. Diese Suche findet nicht bei allen Teilnehmern Anklang. Beatri...
von Mücke
12. Juli 2015, 19:19
 
Forum: Schulchronik
Thema: Was bisher geschah...
Antworten: 37
Zugriffe: 12295

Re: Hilfe bei "Was bisher geschah"

Danke für eure zahlreichen Beiträge - die Chronik ist wieder auf dem neuesten Stand! :thumpup:
von Mücke
12. Juli 2015, 19:18
 
Forum: Schulchronik
Thema: Hilfe bei "Was bisher geschah"
Antworten: 229
Zugriffe: 20218

Re: Was bisher geschah...

:miss2: :knight: :hammer: Die Sommerferien haben begonnen, doch nicht alle Schülerinnen und Schüler sind nach Hause gefahren. Sowohl auf der Burg als auch auf dem Schloss haben sich Freiwillige gefunden, die in der ersten Ferienwoche mithelfen, diverse handwerkliche Arbeiten an der Burg durchzuführe...
von Mücke
12. Juli 2015, 18:17
 
Forum: Schulchronik
Thema: Was bisher geschah...
Antworten: 37
Zugriffe: 12295

Re: Was bisher geschah...

:tanz3: :tanz4: :horror_rock: :flutist: :handkuss: Anfangs spielt Manuel Lieder mit der Horror Rock Band, in einer Pause gesellt er sich aber mit ein paar anderen Musikern zu den Mädchen. Als Olf zur Damenwahl aufruft, wird Manu von Becky um einen Tanz gebeten. Er sagt natürlich zu, aber zum Tanzen ...
von Mücke
12. Juli 2015, 18:12
 
Forum: Schulchronik
Thema: Was bisher geschah...
Antworten: 37
Zugriffe: 12295

Re: Hilfe bei "Was bisher geschah"

Hallo zusammen - Zeit, die Chronik abzustauben und zu aktualisieren. Wenn ihr mir hier bis zum Wochenende eine Zusammenfassung für euren Charakter über den letzten Spielabschnitt hinterlasst, versuche ich nach Kräften, die Chronik am Sonntag wieder auf den neuesten Stand zu bringen. :wave:
von Mücke
8. Juli 2015, 21:05
 
Forum: Schulchronik
Thema: Hilfe bei "Was bisher geschah"
Antworten: 229
Zugriffe: 20218

Re: Neues Mitglied der Spielleitung!

So, hab die Box repariert. Leider krieg ich den "Administrator"-Teil nicht raus, dazu müsste ich tiefer im Code wühlen und die Sache hat eh schon länger gebraucht, als ich dachte. Also lass ich es erstmal so. Edit: Hah, jetzt hab ich's doch hinbekommen! *freu* Da die Herren Ritter sich ja ...
von Mücke
5. Juli 2015, 10:55
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Neues Mitglied der Spielleitung!
Antworten: 12
Zugriffe: 1847

Re: Neues Mitglied der Spielleitung!

Warum steht Tinka nicht als SL unter dir? Die blöde Box ist kaputt. Ich weiß noch, dass ich irgendwann mal was mit dem Code gemacht hatte, weil die Darstellung Mist war, aber aus irgendeinem Grund konnte ich die Änderungen bisher nicht zurücksetzen. Ich deaktivier das Teil mal, bis ich zum Reparier...
von Mücke
2. Juli 2015, 23:23
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Neues Mitglied der Spielleitung!
Antworten: 12
Zugriffe: 1847

Re: Neues Mitglied der Spielleitung!

Nieder mit der Anarchie!


Ich glaube, du verwechselst hier was. Wir sprechen über TINKA! Ihr Name steht im Wörterbuch als SYNONYM für Anarchie... :rofl:
von Mücke
2. Juli 2015, 19:32
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Neues Mitglied der Spielleitung!
Antworten: 12
Zugriffe: 1847

Neues Mitglied der Spielleitung!

Einigen wird schon aufgefallen sein, dass sich Tinka in letzter Zeit sehr intensiv um unsere Neuzugänge bemüht hat und unter anderem dazu beitrug, dass fehlerhafte Beiträge bearbeitet bzw. gelöscht wurden. Leider ist meine Zeit ja momentan begrenzt und ich komme nicht mehr wie früher zum Mitlesen un...
von Mücke
1. Juli 2015, 23:32
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Neues Mitglied der Spielleitung!
Antworten: 12
Zugriffe: 1847

Re: Wohin soll's gehen? Diskussion zum nächsten Zeitsprung

Dampfwalze hat geschrieben:Dass du dich bereit erklärt, ist für mich völlig in Ordnung. Ich finde nur Mückes Idee nicht so optimal. Aber das ist auch nur meine Meinung. ☺

Bin gerade etwas verwirrt. Welche Idee?
Oder meinst du, Lehrer während eines Spielabschnitts an Freiwillige abzugeben?
von Mücke
26. Juni 2015, 08:42
 
Forum: Ankündigungen des Direktorats
Thema: Wohin soll's gehen? Diskussion zum nächsten Zeitsprung
Antworten: 87
Zugriffe: 9312
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche